15.01.`16 RAK Konzert

Am Freitag, den 15.01.`16 steht das nächste rotzfreche Asphaltkultur (RAK) Konzert an. Diesmal mit:flyer_dampf_treibsand

DAMPF IN ALLEN GASSEN
…ist sozialrevolutionärer patchwork-punk, der sich stilistisch nicht einfangen lässt – irgendwo zwischen dreckigen ukulele-riffs und freejazzigen saxophon-soli, balkangeprägten akkordeonsounds und treibender percussion, offbeat-gitarre, punk auf geige und einem dubstyle-kontrabass…mit musiker_innen von atze wellblech, teds´n´grog und rest in risiko, generationsübergreifend und personell bewusst offen bleibend, aus berlin und drüber hinaus.
>>> https://dampfinallengassen.wordpress.com/

& TREIBSAND
…das sind zwei Leipziger Musikerinnen.
Mit Akkordeon, Bratsche, Baß , Loopstation und Gesang erschaffen sie einen ganz eigenen musikalischen Raum; bieten einen spannenden Einblick in klangliche Möglichkeiten jenseits festgelegter Stilrichtungen.

Kreative Auseinandersetzung mit Tango, Klezmer und osteuropäischer Folklore führten zu einer schubladenfernen Mischung, mal krachig und laut, mal leise-melancholisch, unglaublich gesellschaftskritisch, tiefabgründig, hypersensibel, ernst, humorlos mit dem Schalk im Nacken, billige Akkorde und komplexe Melodik, hintergründige Texte über die Beschwerlichkeit widerspenstiger Wege oder die Abscheulichkeit eines Vergnügungsparks … und immer mal wieder sogar auch tanzbar.

Die Liebe zur Musik und zum Moment steht im Mittelpunkt, sinnlose Ausgelassenheit, auch das Leben an sich und das, was darin gar nicht klar geht, der Wille, was auszudrücken und über das zu sprechen und zu singen, was der alltägliche Wahnsinn so alles mit sich bringt…
>>> http://treibsand.blogsport.de/

Einlass: 20 Uhr
Beginn: ca. 21 Uhr

Infos zur RAK: www.rak-treffen.de