Samstag, 29.09.18, Konzert: Fluten + Huffduff

NEW CATS ON THE BLOCK present:

Konzert mit FLUTEN & HUFFDUFF

Samstag, 29. September 2018, ab 21:00 Uhr:

 

FLUTEN (HH):

Die Wurzeln im Post-Hardcore, die Fühler in Richtung Neuland ausgestreckt, kombinieren FLUTEN das, was zunächst einmal nach Widerspruch aussieht: Elektro und Gitarre, fünf Achtel und Melodie, Dissonanz und Pop. Zwischen Krach und Feingefühl schaffen FLUTEN Tanzbarkeit mit Brüchen und Kanten. Ohne den ewigen Blick auf den Refrain, ohne Abnicken und es-wird-schon-werden-Haltung. Auch: Punk. Doch ohne Parole, und ganz sicher ohne Zeigefinger.

https://fluten.bandcamp.com
https://www.facebook.com/fluten/

HUFFDUFF (HH):

Huffduff ist ein Apparat. Er liebt Frequenzen. Sie kommen in Wellen, peilen die Hörer im Dreieck ein und fluten ihre Ohren mit vernebeltem Krach. Manche nennen es Noiserock, andere Postpunk. Dem Apparat ist das egal, er funktioniert. Seine Komponenten sind:
– Botschaft – Sissy Phosphor (ENIAC): Gesang, Telefon, Backform Cowbell
– Taktung – Herr Fust (VENUS VEGAS, DISHWATER, FRÖBE): Schlagzeug
– Tieffrequenz – Sun Dra (SOON LI): Bass
– Hochfrequenz – E. A. Schurckenstaat (SOLEMN LEAGUE, KURHAUS, HONIGBOMBER, FUN TOTAL): Gitarre

https://huffduff.bandcamp.com
https://www.facebook.com/huffduffmusic/