Freitag, 1. November 2019, Antifa-Tresen & Film: „1917 – Der wahre Oktober“

01.11.19, 20 Uhr: Antifa-Tresen & Film: „1917 – Der wahre Oktober“

Der Antifa-Tresen im Anna & Arthur findet regelmäßig jeden 1. Freitag im Monat statt. Oft mit inhaltlichem Input, was leckerem zu Essen oder Soli-Cocktails. Immer mit dabei: Gekühlte Drinks, nette Leute und ein antifaschistische Info-Tisch. Kommt vorbei!

Dieses mal haben wir uns die Veranstaltungsreihe Roter Oktober Lüneburg zum Anlass genommen, um einen Film zu zeigen: „1917 – Der wahre Oktober“

Trailer: https://vimeo.com/198816792

„‚1917 – DER WAHRE OKTOBER‘ ist eine filmkünstlerische Neuerzählung der Russischen Revolution. Basierend auf Recherchen in teils bisher unbekanntem Quellenmaterial, in Tagebüchern, Berichten und literarischen Werken unternimmt die zweifache Grimme-Preisträgerin Katrin Rothe eine multiperspektivische Befragung dessen, was heute weithin als »Die Oktoberrevolution« bekannt ist. Ein Novum: die russische Revolution mal nur aus der Sicht beteiligter Künstler.“
_____________

Veranstalter*innen: Salt City Antifa

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe ROTER OKTOBER vom 14. Oktober bis 14. November 2019 in Lüneburg.

Alle Veranstaltungen:

https://roteroktoberlueneburg.noblogs.org