Mittwoch, 15. Juli 2020, 19:30 Uhr: Gerechtigkeit statt Gesetzlichkeit – Kleine Einführung in Restaurative Gerechtigkeit, … (Online-VA)

Mittwoch, 15. Juli 2020, 19:30 Uhr:

Gerechtigkeit statt Gesetzlichkeit – Kleine Einführung in Restaurative Gerechtigkeit, Community Accountability und transformative Justice

Nicht erst seit den Black Lives Matter Protesten und der mit ihnen einhergehenden Forderung nach Abschaffung von Polizei und Gefängnissen wird über alternative Formen der Gerechtigkeit nachgedacht und diskutiert.
Wir laden euch zu einem kleinen Input (etwa 20 Minuten) mit anschließender Diskussion über die Konzepte Restaurative und Transformative Gerechtigkeit ein.
Für die Veranstaltung wird kein Vorwissen benötigt.
Die Veranstaltung ist auf deutsch, die beiden Input-Geber*innen sind weiß.

Wir haben uns dazu entschieden das ganze über Zoom zu machen um möglichst vielen Leuten eine Teilnahme zu ermöglichen und trotzdem keine Technikprobleme zu haben. (Schaut mal bei Jitsii oder BigBlueButton oder Mumble vorbei für gute Alternativen).
Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert uns per Mail (awareness at anna-und-arthur . de) und ihr bekommt die Zugangsdaten am 15. zugeschickt.