Mach’s gut, Karsten!

Karsten, auf einem Antiatom Camp 2013. Foto: Pay Numrich, Quelle: unfug-lg.de

Einer der langjährigsten Gefährten des Anna&Arthurs hat Abschied von uns genommen.

Karsten war Zeit seines Lebens ein aktiver Teil linker Bewegungen, setzte sich insbesondere gegen Atomtransporte, für eine Verkehrswende und nicht zuletzt für Frei- und Wohnräume für alle ein. Mit seiner pragmatischen und ruhigen, aber auch beharrlichen Art hat er die Grundlagen und das Durchhaltevermögen für viele wichtige politische Aktionen gegeben. In unserer Erinnerung bleibt Karsten einer, der niemals aufgibt und der immer Rat weiß. Er war ein Teil derer, die das Anna&Arthur gegründet und damit die Grundlage für viele Jahre politischer Arbeit in Lüneburg geschaffen haben.

Wir werden sein offenes und facettenreiches Wesen in liebevoller Erinnerung halten und vermissen Karsten.

Rest in Resistance!

 

Am 26.04.22 ab 16 Uhr findet auf dem Marktplatz in Lüneburg eine Gedenkveranstaltung für Karsten statt.

Hinweis von der Unfug-Webseite:
„An diesem Tag jährt sich zum 36ten Mal die Katastrophe von Tschernobyl. Die Katastrophe war für Karsten ein prägendes Ereignis in seinem (politischen) Leben. Es war eine seiner letzten Ideen an diesem Tag auch in Angesicht des Krieges in der Ukraine eine Demonstration zu organisieren. Dieser Idee wollen wir an diesem Tag in Gedenken an Karsten gerecht werden.“