Dienstag, 14. Juni 2022, 18 Uhr; Vortrag & Gespräch: Die kurdische Frauenbewegung – Einblicke in die Geschichte und aktuelle Situation

Seebrücke Aktionswochen Juni 2022

Die kurdische Frauenbewegung – Einblicke in die Geschichte und aktuelle Situation

Vortrag und Gespräch // mit: Ceni – kurdisches Frauenbüro für Frieden

14.06.2022 // 18 Uhr // Ort: Anna & Arthur// freier Eintritt

Wir möchten euch Einblicke geben in die Vielfältigkeit der kurdischen Frauenbewegung, die seit vielen Jahrzehnten aktiv ist, in der viele Aktivist*innen sich eingebracht haben und die viele Erfolge und Rückschläge erlebt hat. Die Geschichte der Bewegung, ihre Errungenschaften und die Selbstverwaltungsstrukturen, die insbesondere in Nord- und Ostsyrien aufgebaut wurden, werden Thema sein. Außerdem werden wir einen Blick auf die aktuelle Situation und die Verschärfung des Konflikts werfen.

Ihr seid herzlich eingeladen euch und eure Freund:innen, Familie und Bekannten mitzubringen! Wir freuen uns!

Seebrücke Lüneburg