Freitag, 10. März 2023, 19:30: FLINTA*-Kneipe + Film „Street Heroines“

fem.trails laden zur FLINTA*-Kneipe ein!
Um den Feministischen Kampftag am 8.3. herum, zeigen wir am FR 10.3. den Doku-Film Street Heroines bei der Queerfeministischen Freitagskneipe, diesen Monat als FLINTA*Kneipe.
Dr Film porträtiert Flinta*, die sich die Strasse und die Wände für Graffiti und Street-Art nehmen.
Der Film beginnt um 20.00h. Die Kneipe öffnet ab 19.30h.
Dabei sein geht kostenlos. Wir freuen uns über Spenden, um die Ausleihgebühr des Films zu finanzieren.
Außerdem gibt es Soli-Drinks von der Feministischen Aktion Lüneburg.
Da wir den Film als Beitrag zum Feministischen Kampftag sehen, möchten wir ihn als VON FLINTA* FÜR FLINTA* veranstalten,
da Flinta*-Räume manchmal einfach gut tun und leider immer noch wichtig sind.
Die queerfeministische Freitagskneipe ist in diesem Monat von flinta* für flinta* only. Wir bitten alle dies zu respektieren.
flinta* steht für Frauen, Lesben, Trans*, Inter*, nicht-binäre,agender Personen. Und für alle nicht-cis-männlichen Personen, die sich in diesen Kategorien nicht wiederfinden.
Du bist cis, wenn Du dich mit dem Geschlecht identifizieren kannst, das Dir bei Deiner Geburt zugewiesen wurde. Du bist auch dann cis, wenn Du noch nie gezwungen warst, Dich mit Deiner Geschlechtsidentität auseinanderzusetzen, weil Dich jemand anders eingeordnet hat, als Du es tust.