Literaturbetrieb

Wir sind ein offen gehaltener Zusammenschluss von Menschen, die sich gerne mit Büchern auseinandersetzen, um Neues zu erfahren, die eigene Haltung zu hinterfragen und Standpunkte zu entwickeln. Dies möchten wir zukünftig gerne einmal im Monat mit euch zusammen machen und mittels von uns vorgestellten Büchern zu gesellschaftspolitischen Fragestellungen miteinander ins Gespräch kommen. Dabei sind Themenbereiche wie Rassismus, Flucht, Feminismus, die Radikale Linke und vieles anderes angedacht und werden von uns anhand von Büchern aufbereitet.

In jeder Veranstaltung stellen wir zwei Bücher vor, die thematisch miteinander verknüpft sind. Das werden häufig ein Sachbuch und ein Roman zu bestimmten Themenkomplexen sein, aber die Auswahl der Medien soll nicht über den Inhalt bestimmen. Wir wollen mit Euch sowohl über den Inhalt, als auch über die politische Dimension diskutieren.

Wir sind Teil des Anna & Arthur-Kollektivs und treffen uns einmal im Monat zum Literaturbetrieb im Infocafé.

Wenn Du Interesse hast mitzumachen oder Themen- oder Buchvorschläge hast, kannst Du uns gerne auf den Veranstaltungen ansprechen.