Sonntag, 12. Februar 2023, ab 12.30 Uhr: FLINTA*-Kurdistan-Soli-Sonntagsbrause

Save the Date: 🌈☕️ FLINTA*-Kurdistan-Soli-Sonntagsbrause am 12.02. 💚❤️💛☕️ 

Im Februar öffnen wir wieder unsere Türen zur FLINTA*- Brause. Dieses Mal wird es einen Reisebericht einer Genossin geben, die vergangenes Jahr im Rahmen der Internationalistischen Arbeitsbrigade nach Südkurdistan (irakisches Staatsgebiet) gereist ist. Außerdem wollen wir gemeinsam einen Blick auf die aktuelle Lage in den mehrheitlich kurdischen Gebieten und den aktuellen Angriffskrieg der Türkei werfen.

Wie immer mit Kaffee, Tee, Kaltgetränken und ganz viel Interesse für eure Gedanken und Ideen!

Warum die ganze Brause: Linke Räume sind der kollektive Versuch Machtstrukturen abzubauen und Freiräume und einen solidarischen Umgang zu ermöglichen. Und trotzdem sind sie oft ausschließend oder einschüchternd und auch hier wirkt das Patriarchat. Zusammen mit Menschen aus dem Anna & Arthur und dem Feministischen 8. März Bündnis Lüneburg möchten wir einen linken Raum gestalten, in dem sich möglichst viele Menschen wohl fühlen. Wenn es dafür etwas gibt das euch wichtig ist, oder ihr braucht, meldet euch sehr gerne.

Alle Frauen, Lesben, inter*, nicht binären, trans* und agender Personen sind 🖤♥️ lich eingeladen.

Die Veranstaltung findet von 12.30 – 16.00 im Anna & Arthur statt. 

👉 Corona: Für die Veranstaltung wünschen wir uns, dass ihr geimpft/genesen UND getestet kommt.

😷Wenn wir uns länger/zu mehrt drinnen aufhalten, tragen wir FFP2-Masken, bringt also bitte vorsorglich eine mit :)