7.-10. März 2023 – Aktionen rund um den feministischen Kampftag

🔥Jeder Tag ist 8. März!🔥
Brecht dem Patriarchat das Herz!

Am 8. März ist feministischer Kampftag also höchste Zeit wieder gemeinsam um den Tag herum auf die Straße zu gehen und dem Patriachat dem Kampf anzusagen:
Ein kleiner Einblick was im feministischen Lüneburg so passiert:

🔥 Dienstag 7.03.23 🔥
🔥 Ab 19 Uhr – Feministisches Cornern an der Stintbrücke (All Gender)
FAL und fem.trails laden alle ein gemeinsam zum Cornern, um sich auf dem Feministischen Kampftag einzustimmen.
Lasst uns zusammenkommen, uns austauschen und Banden bilden für den kommenden Tag💜
🔥 um 20:30 Uhr : TAKE BACK THE NIGHT – Demo (FLINTA* only) – Start an der Stintbrücke
Die Straße gehört uns, nicht nur am 8. März sondern jeden Tag! Alle FLINTA*s sind eingeladen 💜

🔥 Mittwoch 8.03.23 🔥
🔥 um 14 Uhr: gemeinsame Anreise zur Demo in Hamburg vom Bhf Lüneburg
Wir wollen gemeinsam den 8. März in Hamburg feiern! Wir laden alle ein gemeinsam mit uns zur Demo anzureisen!
Vor Ort wollen wir gemeinsam einen stabilen Lüneburger FLINTA* Block in Hamburg stellen 💜 Bildet Banden, kommt gemeinsam, passt aufeinander auf und heraus zum 8. März!
🔥 Demo des Hamburger 8.M Bündnisses
Feministischer Kampftag: Überbelastet, ungesehen, un(ter)bezahlt (all gender)
🔥 16 Uhr Demostart am Besenbindermarkt
🔥 18 Uhr Kundgebung am Rathhausmarkt

Für alle die in Lüneburg geblieben sind:
🔥 ab 17  Uhr Sketch und Malsession für mehr feministische Kunst im Café Klatsch (FLINTA* only)
🔥 ab 20 Uhr Open Stage im Café Klatsch (FLINTA* only aud der Bühne)
🔥 19 Uhr SoliKüche von der Seebrücke und Filmvorführung „Das Mädchen Wadja“ im Anna&Arthur (all gender)

🔥Freitag 10. März 🔥
🔥Ab 19.30 FLINTA*only Kneipe im Anna Und Arthur von den fem.trails
Kommt zur Queerfeministischen Freitagskneipe zum gemeinsamen „Street Heroines“ schauen, einen Film über FLINTA* in der Grafitti-Szene

🔥Sonntag 12. März 🔥
🔥ab 12 Uhr Feministische Brause im Anna und Arthur (TINA* only)
Alle Trans*,Inter*, nicht-binären und agender Personen sind herzlich eingeladen 💜

🔥8. März ist alle Tage – Das ist eine Kampfansage! 🔥

💜FLINTA* steht für Frauen, Lesben, Trans*, Inter*, nicht-binäre,agender Personen. Und für alle nicht-endo-cis-männlichen Personen, die sich in diesen Kategorien nicht wiederfinden.
Du bist cis, wenn Du dich mit dem Geschlecht identifizieren kannst, das Dir bei Deiner Geburt zugewiesen wurde. Du bist auch dann cis, wenn Du noch nie gezwungen warst, Dich mit Deiner Geschlechtsidentität auseinanderzusetzen, weil Dich jemand anders eingeordnet hat, als Du es tust.
Du bist endo wenn du nicht inter bist. Du bist endo wenn dein Körper in die vorherschenden gesellschaftlichen und medizinischen Vorstellungen von Zweigeschlechtlichkeit passt 💜