Anna&Arthur im Exil: Freitag, 9. Februar 2024: OAT – Offenes Feministisches Treffen in der Avenir Rösterei

✰ Offenes Feministisches Treffen ✰

9. Februar, 19:00 – 24:00, Avenir Rösterei Ilmenaugarten 137c, all gender

Am 9. Februar findet das nächste Offene (F)Antifa Treffen (OAT) statt. Dieses Mal liegt der Fokus auf dem 8. März als feministischer Kampftag. Dazu wollen wir uns gemeinsam vernetzen, austauschen und Aktionen vorbereiten. Wir werden uns auch inhaltlich vor allem mit dem Thema Antifeminismus in der neuen Rechten auseinandersetzen.

Das OAT soll ein Ort sein, um niedrigschwellig mit anderen antifaschistischen und feministischen Menschen in Kontakt zu kommen. Es sind auch konkret Menschen angesprochen, die noch nicht in Strukturen organisiert sind! Zukünftig könnt ihr euch auch super gerne bei der Orga von offenen feministischen und antifaschistischen Treffen einbringen oder eigene Treffen organisieren! soll auch die Organisationsstruktur um das OAT weiter geöffnet werden um mehr Menschen zu ermutigen sich zu organisieren.

Im Anschluss an den inhaltlichen Teil wird’s noch Kneipe im Avenir geben, wo bei Getränken und Laugengebäck geplaudert, vernetzt oder weiter inhaltlich gearbeitet werden kann. gemacht um bei Getränken und Laugengebäck mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Am Sonntag den 11.2. wird es im Avenir auch die FLINTA*-Brause geben,wo sich FLINTA* weiter zum OFT austauschen, an begonnen Projekten weiterarbeiten und vernetzen können. die auch im Avenir stattfindet ein weiterer Ort für FLINTA*-Vernetzung sein.

Der Caféraum im Avenir sollte groß genug für unsere Veranstaltung sein, sollten wir aber merken, dass es zu voll wird, werden wir einen Einlassstopp machen.

Das OAT ist eine Veranstaltung von Anna und Arthur im Exil. Das alte Infocafé ist geräumt. Wir werden uns im Avenir im Ilmenaugarten treffen.