New Cats on the Block präsentieren: Paan (Leipzig / Halle / Dessau) und Zinnschauer (Hamburg)!
PAAN
„Rock smashes scissors. Rules suck!“
PAAN lassen einen Spannungsbogen enstehen, der seine Inspiration und Energie vor allem aus persönlichen Erfahrungen erfährt. Vom leisesten Ton bis zur monumentalen Gitarrenwand, die alles niederzureisen vermag: Achim, Bit, Chris und Polli spielen gegen den Strom. In selbstironischer slapstick Manier geht es um Lebenserfahrungen wie Unverständnis, Freundschaft, Verlust oder Fremdheit. Zu brachial positiv, ironisch und kritisch für Screamo und zu laut und druckvoll für eine Punkrock Hymne erschaffen PAAN ein ständiges dynamisches auf und ab, oftmals sehr melodisch, meist aber doch bis ins Detail durchdachtes Chaos in Perfektion.
Mehr: https://www.youtube.com/watch?v=L5TArYZ4Ow8
ZINNSCHAUER
„Lieber ein Tag zu viel, als alles völlig umsonst wegzuwerfen.“
Zuerst sieht ZINNSCHAUER aus wie der nächste Singer-Songwriter, der mit melancholischer Gitarren-Musik überzeugen will. Was folgt, ist anders: ZINNSCHAUER überrascht, irritiert und verwirrt ein bisschen. Singen, Sprechen, Schreien. Erzählt wird eine zusammenhängende Geschichte, die erst im Ganzen Sinn ergibt. Es ist trügerisch und zerbrechlich, es ist ausdrucksstark, brutal und emotional. Vielleicht heißt es ja Märchenemo.
Mehr: https://www.youtube.com/watch?v=Qlntb4RN1vg
Sonntag, 07. September 2014
Doors: 19 Uhr // Start: 20 Uhr
Wie immer gilt: Kenne deine Grenzen und respektiere die von anderen Besucher_innen. Homophobie, Sexismus, Rassismus und andere Moppelkotze sind nicht willkommen.