Mittwoch, 16. November 2022, 19 Uhr: Lützerath Infoabend + Bezugsgruppenfindungstreffen

Infoabend + Bezugsgruppenfindungstreffen Lützerath
Mittwoch, 16.11. 19 Uhr Anna & Arthur 

Das Dorf Lützerath im rheinländischen Braunkohlerevier ist akut von Räumung bedroht! Es soll für dreckige Kohle und damit für die Profitinteressen des fossilen Kapitalismus abgebaggert werden. Mit der Abbaggerung der Kohle unter Lüzerath rückt das 1.5 Grad Ziel für Deutschland in unerreichbare Ferne. Dem stellt sich seit 2016 ein großes Protest-Camp entgegen.

Wir werden Lützi gemeinsam verteidigen! Die Kohle bleibt im Boden! Du willst dabei sein? Und fragst dich, wie und wo du dich einbringen kannst? Oder du suchst noch eine Bezugsgruppe für die nächste Aktion?

Dann komm zu unserer Infoveranstaltung! Dort erfährst du alles über das Dorf, die bevorstehende Räumung und eine mögliche Anreise aus Lüneburg. Falls Bedarf besteht, wollen wir uns außerdem in Bezugsgruppen zusammenfinden, um für die nächste Aktion vorbereitet zu sein.

Für Input & Bezugsgruppenfindungstreffen wünschen wir uns, dass ihr geimpft/genesen UND getestet kommt. Vor Ort gibt es Tests gegen Spende.