Uiuiui…das wird schön! Anwesenheit = Pflicht!
Beginn: 20 Uhr
Infos zu den Bands:
DIN Martin
Seit ihrer Gründung 2010 veröffentlichte die Leipziger Band DIN MARTIN im Jahr 2011 die EP Elliston Road, 2012 das Album The Second Before You Faint und im Jahr darauf die EP I Never Thought You Would Leave. Die Veröffentlichung ihres Videos Before You Faint feierte in der Sendung Bauerfeind Premiere.
Die Band spielte seit 2011 ca. 100 Konzerte in 5 verschiedenen Ländern zusammen mit Bands wie Immanu El, EF, The Telescopes, White Hills, MF/MB/, Talking to Turtles, Thought Forms, The Fauns, Kwoon, und Amanda Rogers.
Seit 2015 arbeitet DIN MARTIN an neuem Material für ihre kommenden Veröffentlichungen. Für die Aufnahmen zur EP Falling Apart, die am 11. März 2016 erscheinen wird, suchten und fanden die vier Leipziger spezielle Orte mit besonderer Akustik, die die Atmosphäre der Songs übertragen sollen. Pop, Shoegaze oder Postrock sind Elemente der Musik der Leipziger, die zusammen
verwoben dem Gesang ein emotionales Rückgrat bilden. Die Songs beschreiben innere und äußere Zustände, die in bestimmten Momenten existieren und oft Gefühle von Zerrissenheit und Trauer transportieren.
https://www.facebook.com/wearedinmartin/?fref=ts
HELLA COMET
Mit Hymnen aus schweren Riffs und leichten Melodien bespielen Hella Comet die Pole der Rockmusik. Ihr dichter Wall of Sound ist auf Coolness und Pathos gebaut, verstromt Aufgeregtheit und Abgeklärtheit, Zartheit und Harte. Auf WILD HONEY bringen sie das Spannungsfeld zwischen Postrock und Postpunk zum Vibrieren.
Nach ihrem 2010er Debut CELEBRATE YOUR LOSS und einer Tour durch Mitteleuropa legten Hella Comet 2011 mit der 10″ WESTEND ihre zweite Schallplatte vor. Viele Konzerte folgten, 2012 zog sich die Band wieder ins SisiTop Studio zuruck um ein neues Album aufzunehmen. Das Album WILD HONEY ist im November 2013 auf Noise Appeal Records erscheinen.
Derzeit arbeitet die Band an einer neuen LP, welche im April 2016 auf Noise Appeal Records erscheinen wird.
https://www.facebook.com/HellaComet
Und damit dieser Abend tatsächlich für alle schön wird, gilt: Deutschtümmelei, Sexismus, Rassismus und andere Moppelkotze sind wie immer NICHT willkommen und werden nicht geduldet.